Donnerstag, 2. Februar 2012

Mann Frau Theorie

Ich glaube der größte Unterschied
zwischen Mann und Frau besteht innerhalb der Kommunikation.
Währrend ein Mann es oftmals bevorzugt Dinge mit sich auszuhandeln,
ohne sich mitgeteilt zu haben, möchte die Frau genau dies,
ihre Gefühle nahe bringen, die Gefühle des Anderen erfahren,
um dann anschließend einen Kompromiss zu finden.
Der Mann, der stark wirken will.
Die Frau, die Probleme aus der Welt schaffen will.
Ist die Frau immer dafür zuständig, dass zueinander gefunden wird?
Wird ohne ihren Schritt ein Problem immer totgeschweigt?
Vielleicht sollte sich das Verständnis von "Problemen aushandeln",
erst einmal grundsätzlich im Bewusstsein wandeln,
denn das sich mit Problemen auseinander setzen
und aus der Welt schaffens, stellt eine Verbindung her.
Sie überbrückt ein Hindernis, was uns sonst vielleicht in Schach halten würde.

Auch wenn das sicherlich nicht überall gegeben ist,
dass der Mann den Problemen aus dem Weg geht,
sondern es auch umgekehrt vorhanden ist,
so gehts eher um die weiblichen und männlichen Anteile und Eigenschaften,
die bei jedem von uns unterschiedlich verteilt sind.
Deshalb gibt es ja auch Frauen mit vielen männlichen Anteilen
und Männern die von den Eigenschaften weiblicher,
vielleicht auch emotional intelligenter rüberkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen