Samstag, 12. März 2011

"Wenn ich selber töten müsste, wäre ich Vegetarier"

...solche Aussagen treffen mich jedes Mal bis ins Mark.

Ist es moralisch besser, jemanden zu bezahlen, der mordet?
Ihn bei einem Mord zu unterstützen?
Was steckt hinter diesem Stück Fleisch, was ist seine Geschichte?
Ich finde jeder Mensch, der sich anmaßt ein Leben auszulöschen,
sollte wissen wie es geschieht, sollte es sehen.
Aber oftmals schauen sie weg, hören sie weg.
...mit welcher Begründung?
gibt es fürs töten aus Eigennutz überhaupt einen guten,
gerechtfertigten Grund? Auch bei einer anderen Spezies.
Diese sollte nicht automatisch herunter gewirtschaftet werden.
Anders sein heißt nicht schlechter sein.
Macht die Inteligenz das Recht auf Leben aus?
Fragen über Fragen. ...Kennst du die Antwort?

"Ich kaufe nur das Stück Fleisch, wenn ich Hunger habe"
Das Stück Fleisch.
Wieso machen wir überhaupt Unterschiede,
warum gibt es Tiere zum lieb haben und Tiere die aufgegessen werden?
Weshalb sind vielen von uns Tiere die sie nicht kennen, scheinbar egal,
egal was mit ihnen passiert?
Das Bewusstsein fehlt,
die Gewohnheit ist festgefahren.
Ein Kreislauf der nicht hinterfragt wird.

Doch ich gebe nicht auf, weil ich sonst die Tier-Seelen aufgebe, die verlöschen. Sekunde um Sekunde. Für uns. Dieses Wissen belastet schon. Das Wissen um die Ignoranz.

Aber ich besinne mich lieber auf den Fortschritt, auf die Entwicklung.
Auf 8 Millionen Vegetarier/Veganer allein in Deutschland.
Seit ein Held für die Tiere.
Sie sind auf euch angewiesen. Vorallem die in Gefangenschaft.
Verwendet eure Inteligenz, eure Stimme um etwas Gutes zu bewirken.
Wacht auf, helft mit beim Massenerwachen.