Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bedingungen

Anstatt sich über das Verhalten und Sein des Anderen auszulassen
und ihn zu zwingen, sich unseren Bedürfnissen anzupassen,
sollten wir lernen bei uns selbst zu bleiben.
Der Kompromiss kann erst entstehen, wenn es aus einem selbst heraus kommt,
nicht wenn man von außen gedrängt wird, sich anzupassen.
Erwartungen laufen meistens schief, weil die Lektion noch nicht im Inneren erfahren wurde. Man muss selbst erleben und wahrnehmen und nicht alles vorgetragen kriegen.
Du musst wissen ob du bleibst oder gehst, aber tuh es mit Überzeugung.
So vermeidest du zu bereuen, weil du dir selber untreu gewesen bist.
Wenn etwas gegen deine Prinzipien verstößt, handle nicht aus der Angst heraus, den anderen zu verlieren. Aber verkrampfe auch nicht! Dein Gefühl weist dir den Weg.

5 Kommentare:

  1. Du schreibst tolle Texte. Erkenne mich in vielen Ansichten und Meinungen wieder! LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne texte, diesen kann ich auch nur unterschreiben.. : )

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, manchmal muss ich meine kleinen "Lektionen", die mir das Leben bereit hält, einfach irgendwo rauslassen. Das befreit von Zeit zu Zeit :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, du hast Recht! Da habe ich mich wohl irgendwie vertan :D
    Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  5. HuHuuu,
    danke für dein Kommi =)

    EZW = Erziehungs Wissenschaften ? o.O
    lol oder .. hmm..

    Studierst du in die richtung das würde mich ja mal richtig interessieren, oder was machst du denn?
    Also ich bin SPA und mache nun die Erzieher Ausbildung xD Danach hätte ich vllt noch vor zu studieren omg wenn ich dann fertig wäre, dann bin ich schon 28 Jahre alt omg das schreckt ab hihi..

    LG Ciindey ;)

    AntwortenLöschen