Wie aus einem anderen Leben, wie vor ferner Zeit- du und ich.
Gehört man jemals wirklich zusammen
oder ist es der Glaube, welcher uns bestärkt?
Sind Gefühle jemals wirklich weg oder verstauen wir sie bewusst in den tiefsten Ecken unserer Seele? Zusammengepackt, verstaut, bis wir erinnert werden. An unsere alte Wunde. Unseren Seelenschmerz, das zertrümmerte Herz. Egal wie sehr man versucht, egal wie sehr ich es versuche- ein Teil in mir fühlt sich unbelebt, isoliert- es dauert lange bis man an den Kern gelangt, bis zu ihm durchdringt. Ist es möglich einem Herzen so viel Leid zu zufügen, dass es nie wieder richtig funktioniert? Das man fixiert ist auf jemanden, oder wie Jacob Black sagte... geprägt. Was ist, wenn ein Edward nie zurück kehrt, wie würde es um Bella heute stehen? Würde es besser werden oder nur schlimmer? Oder beides? Gefühle haben kein Verfallsdatum, wenn man nur lange genug wartet, hört es nicht gleich auf. Tage, Wochen, Jahre vergehen. Vielleicht ist das Schlimmste, dass eben nichts passiert, das es einfach weiter geht, das alle wie gewohnt weitermachen, nur du kannst nicht mitgehen- was ist jetzt falsch, was richtig? Festhalten, weil man nicht anders kann und daran zerbrechen oder das Leben wie gewohnt fortsetzen, aber weniger empfinden können, auch wenn man will? Was soll ich tun... wieso geht es in der Hinsicht nur mir so? War denn wirklich alles gelogen... "die Geschichte die wir malten, verblasst immer mehr". Wieso, wieso kümmert es dich nicht? Wieso hat es dich nie gekümmert... wieso hast du nicht nachgefragt, wie es mir dabei ergeht... wieso hast du jemand anderen bevorzugt und mich ohne nichts ersetzt? Ersetzlich sein schmerzt. Übergangen zu werden noch mehr. Die Erkenntnis das alles vergänglich ist und von den einen auf den anderen Tag verändert sich alles. Einfach so. Ich weiß was ich war, wie ich war und ich weiß was ich dadurch geworden bin und doch, hast du nie gewagt tief genug zu blicken. Die Zeit heilt nicht immer Wunden, sie hilft nur zu verdrängen, auf andere Gedanken zu kommen, das Gefühl auf jemand anderen zu übertragen, obwohl das Wurzelthema wo ganz anders liegt. Auch wenn die meiste Zeit über unterbewusst, vielleicht nie gewusst. Ich will so sehr, zu sehr. Es ist nicht mehr so und selbst das müsste es nicht umbedingt sein, schlimmer straft mich diese Gleichgültigkeit, diese Belanglasigkeit. Verschwindet denn ein Zusammengehörigkeitsgefühl jemals? Wenn ich dich sehe, kann ich mich nicht getrennt von dir betrachten, dazu sind wir zu sehr verbunden. Ich denke immer, dass ich es geschafft habe.. doch ich mache mir etwas vor. Es gibt nur einen in meinem Leben, der mir so ein Gefühl vermittelt und der steckt in demselben Spiel wie ich. Grausam, wenn man doch weiß worauf es ankommt, es aber nicht umsetzen will, was mit dem können ja immer etwas gemein hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen